#1

Archäologen- Set

in Allgemeines 09.02.2011 19:42
von SB77 • 16 Beiträge

Hallo !

Weiß jemand von Euch wo ich ein Archäologen- Set herbekomme...?
Da wo alles drin ist was man ( frau ) so auf einer Ausgrabung braucht. Ich weiß das man die Sachen gestellt bekommt, hätte aber gerne meine eigenen Sachen.
Danke für Eure Antworten.

Gruß Silke

Im Prähistorikashop im Internet gib es solche Sets nicht.


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Archäologen- Set

in Allgemeines 09.02.2011 20:36
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo Silke,

ein Geschäft wo Du direkt ein "Archäologen - Set" kaufen kannst gibt es eigentlich nicht.
Die Grundausstattung besteht in der Regel lediglich aus einer Maurerkelle, am besten eine mit abgerundeten Ecken. Aber man kann auch eine mit scharfen Ecken nehmen und die Ecken dann rund schleifen lassen. Die Kellen bekommst Du in jedem Baumarkt.
Zusätzlich brauchst Du noch eine "Kratze", mit scharfer Schneide aber abgerundeten Ecken. Ebenfalls in Bau- oder Gartenmärkten zu erhalten.
Für die Knie kann ich Dir ein Kniekissen oder Knieschoner empfehlen. Wobei ein Kniekissen meist angenehmer ist, da die Riemen bei Knieschonern doch ganz schön einschneiden können und einem damit die Beine schnell einschlafen. Sollte es auch in Bau- oder Gartenmärkten geben.
Dazu sollte noch ein Pinsel und ein Stukkateureisen für die Feinarbeiten kommen (Baumarkt).
Für die Fundbearbeitung empfehlen sich Zahnbürsten oder für gröbere Arbeiten etwas härtere Schuhbürsten (abhängig vom zu bearbeitenden Material).
Ansonsten bräuchtest Du nur noch einen Eimer, aber davon sollte es auf einer Ausgrabung eigentlich genügend geben, ebenso wie Schaufeln und Siebe.
Im Grunde ist das Alles, was man als "Grundausstattung" benötigt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß

Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#3

RE: Archäologen- Set

in Allgemeines 10.02.2011 11:54
von SB77 • 16 Beiträge

Danke für Deine Antwort. Eine Kelle und einen sogenannten "Kratzer" habe ich schon.Hatte mir die Sachen bei Prähistorika im Internet bestellt. Bin jetzt auch fündig geworden in England gibt es solche Archäologen - Sets.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen