#1

Bin neu hier..

in Allgemeines 08.01.2011 14:57
von SB77 • 16 Beiträge

Hallo ! Ich bin die Silke und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als examinierte Altenpflegerin. Ich habe mich schon immer für Archäologie interessiert. Selber habe ich schon an zwei Ausgrabungen ( im Saarland ) teilgenommen, habe dafür aber auch was bezahlt. Dort habe ich viele Scherben, Knochen,einen Spielstein und Pfosenlöcher gefunden ( alles römisch ). Leider kommt man als nicht Studentin sehr schlecht an Ausgrabungen dran.
Bin auch als ehrenmatliche Mitarbeiterin beim Amt für Bodendenkmalpflege tätig für Duisburg. Bald finden bei uns in der Innenstadt Ausgrabungen statt, hoffe das ich daran teilnehmen kann. Werde nächste Woche einen Tag im Fundarchiv mit helfen..freue mich schon.
Besuche auch gerne Archäolgische Ausstellungen..leider habe ich kaum Freunde die sich auch für Archäolgie interessieren .
Vielleicht finde ich hier auch noch eute mit denen ich mich Ausstauschen kann... Das wäre schön..
Also meldet Euch ... Habe in der Bildgalerie ein paar Bilder vom Grabungscamp hochgeladen. Könnt Ihr Euch gerne mal ansehen

Viele Grüße Silke


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 15:15 | nach oben springen

#2

RE: Bin neu hier..

in Allgemeines 08.01.2011 15:22
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo Silke!

Leute mit Interesse an Archäologie sind hier absolut richtig

Wie Du schon sagtest, ist es für Leute, die nicht als Archäologe tätig sind, oder die keine Studenten sind, recht schwierig an einer Ausgrabunbg teilnehmen zu können. Meist muss man dafür dann auch eine Gebühr zahlen, die dann natürlich auch der Ausgrabung zu gute kommt. Selbst Studenten müssen auf ihren ersten Ausgrabungen meist eine Gebühr bezahlen.