#1

Runder Aztekentempel

in News-Ticker 08.08.2010 19:57
von Ariovist • siehe Natty | 24 Beiträge

Runder Aztekentempel

Archäologen haben im Zentrum der mexikanischen Hauptstadt die Grundmauern eines runden Aztekentempels entdeckt. Dieser Tempel war nach Angaben des Archäologen Eduardo Matos Moctezuma möglicherweise dem Gott des Windes geweiht.

Wie Matos Moctezuma auf Anfrage weiter berichtete, war der Tempel nahe der heutigen Kathedrale Teil der Hauptstadt des Aztekenreiches Tenochtitlán. Er wurde wahrscheinlich Ende des 15. Jahrhunderts kurz vor der Ankunft der Spanier errichtet und war vermutlich rund 30 Meter hoch.

Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Rund...icle742797.html


Ariovist



Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen