#1

Scherbenfund Isar

in Geschlossene Beiträge 22.07.2015 15:47
von Bora • 2 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und würde euch gerne was zeigen.
Ich hoffe das ihr mir sagen könnt was das hier ist.

Fundort: Fluss-Isar
Material: Ton, Stein?

Vielen Dank.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2015-07-16 23.19.22_2.jpg 

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 17:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Scherbenfund Isar

in Geschlossene Beiträge 23.07.2015 11:06
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo! Und natürlich herzlich Willkommen im Forum :-)

Ich habe mir das Foto von Deinen Fund gerade angesehen. Auch wenn der Stein auf den ersten Blick bearbeitet aussieht, ist es leider nur ein ganz normaler Stein, der nicht von Menschen bearbeitet wurde. Die schwarze Verfärbung ist die natürliche "Außenhaut" des Steins. Da er, wie Du geschrieben hast, aus der Isar stammt, also in einem fließenden Gewässer lag, wurde die äußeres Schicht durch das Wasser, Kies, Sand und anderes Geröll im Wasser abgeschliffen, daher sein ungewöhnliches Aussehen. Die dunklen Verfärbungen auf Deinem Stein sind daher leider nur die Überreste des originalen Erscheinungsbildes des Steins. Dies ist zumindest Alles was ich aufgrund des Fotos dazu sagen kann.
Tut mir leid, dass es kein prähistorisches Artefakt ist.

Viele Grüße
Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Scherbenfund Isar

in Geschlossene Beiträge 23.07.2015 15:32
von Cyrano • 33 Beiträge

Den hät ich aber auch mitgenommen. Mit nen bisschen fantasie kann man da bestimmt nen Koranvers oder so was reininterpretieren :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Scherbenfund Isar

in Geschlossene Beiträge 23.07.2015 20:44
von Bora • 2 Beiträge

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Schade das es nicht was antikes ist. Aber das motiviert mich jetzt erst recht. Ich glaub ich hab ein neues Hobby gefunden. ☺

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen