#1

Sprenglöcher

in Allgemeines 24.11.2014 14:34
von Cyrano • 33 Beiträge

Hallöchen,

Wir warn ja letzten Sommer inner Bretagne zum Dolmenerkunden. Manchmal sind mir diese Sprenglöcher aufgefallen(siehe Bild Rondossec). Ich frag mich die ganze Zeit wer diese Löcher dort hineingemacht hat, zu welcher Zeit?
Waren das die Erbauer dieser Dolmen, was mir eigentlich unlogisch vorkommt oder wollte das zu einem späteren Zeitpunkt jemand bewerkstelligen, den dieser Dolmen im weg war? Ich find dazu nichts.

Beim 2ten Bild mit der viereckigen Ausparung kann ich mir vorstellen, Ok, das war später nen Priester der nen Holzkreuz oben draufstellen wollte.

Die eigentlichen Fragen sind: Haben die Erbauer der Dolmen versucht den Stein zu sprengen und waren Sie, auch wenn sie das in diesem Fall nicht wollten dazu in der Lage?

Zu dem Schluss mit dem Holzkreuz komm ich wegen dem Tumulus Saint Michel wo sie die Kirche draufgeklatscht haben.

Viele Grüsse
IMG_155443 Dolmens de Rondossec 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1248 Dolmen du Cohouer 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1244 Dolmen du Cohouer 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0958 Tumulus Saint-Michel 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen