#1

Scherbenfund am Strand

in Geschlossene Beiträge 18.08.2014 21:13
von strandläufer • 2 Beiträge

Hallo zunächsteinmal an alle Forumsmitglieder,
ich habe an der französischen Atlantikküste eine Scherbe gefunden, die aussieht, als gehörte sie einmal zu einer Vase.
Wo kann man denn solche Fundstücke zur Datierung etc. hinbringen ?
Bin für jede Idee dankbar - noch mehr, wenn sich die Hinweise auf die PLZ 76... beziehen.
Gruss
Strandläufer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Scherbenfund am Strand

in Geschlossene Beiträge 19.08.2014 13:34
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage .....
Jedes Bundesland besitzt ein Landesdenkmalamt, wo man sich jeder Zeit sehr gerne hinwenden kann, wenn man einen vermutlich historischen Fund gemacht hat.
Dabei spielt es in der Regel keine Rolle wo man den Fund gemacht hat. Im Zweifelsfall kann man Dir dort auch entsprechende Ansprechpartner nennen.
Wenn Du möchtest kannst Du ja gerne mal ein Foto Deiner Scherbe ins Forum posten und ich könnte einen Blick drauf werfen. Allerdings können Dir die Denkmalämter genauere Aussagen machen, da sie das Fundstück dann ja selbst in Augenschein nehmen können. Per Foto kann ich natürlich nur eine Vermutung äußern.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Landesdenkmalamt für Deine Region müsste unter folgernder Adresse zu finden sein:

Landesdenkmalamt Baden-Württemberg

Stromeyersdorfstr. 3

78467 Konstanz-Industriegebiet

Tel. (07531) 9 96 99-30


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Scherbenfund am Strand

in Geschlossene Beiträge 21.08.2014 21:29
von strandläufer • 2 Beiträge

Hallo Gaggii,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos posten.
Bis dahin
LG
Strandläufer
So, hier nun ein paar Fotos:
[img]<p style="text-align:center;">
<a href="http://www.bilderbob.de/galerie/14088894...9998979a68b.jpg" target="_blank">
<a href="http://www.bilderbob.de/galerie/14088894...30b0f047996.jpg" target="_blank">
<a href="http://www.bilderbob.de/galerie/14088894...b3ea63678a5.jpg" target="_blank">

Hoffe ich hab alles richtig gemacht.
Gruß
Standläufer


zuletzt bearbeitet 24.08.2014 16:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen