#1

Vorstellung

in Archeoworld Forum 30.01.2014 12:23
von Cyrano • 33 Beiträge

Hi, wollte mal Hallo sagen und schauen ob das Forum noch aktiv is.
Mich faszinieren die ersten Stadtgründungen(Uruk), die Frühen Hochkulturen(Sumer) und der Übergang vom Wildbeuter zum Bauern. Grob gesehen mal alles so vor Christus.

Und da is Göbekli Tepe ja der Oberhammer.

Jede Menge Fragen und Theorien hab ich auch, aber ich warte erstmal ein Echo ab :-)

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Archeoworld Forum 31.01.2014 02:37
von gaggii • Administratorin | 161 Beiträge

Hallo Cyrano und herzlich Willkommen im Forum.
Das Forum ist natürlich immer noch aktiv auch wenn leider nicht so viel los ist.
Aber wenn Du Fragen hast kannst Du sie gerne stellen. Und Göbekli Tepe gehört sogar zu meinem Forschungsgebiet und ich habe mich in den letzten Jahren sehr häufig damit beschäftigen müssen :-)

Viele Grüße
Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Archeoworld Forum 31.01.2014 15:43
von Cyrano • 33 Beiträge

Danke,
finde es spannend direkt mit einer Archäologin kommunizieren zu können. Ich werde mich über Göbekli noch etwas informieren (Wiki), und dann wäre es wohl gut nen eigen Thread dafür zu erstellen.
Bis später :-)

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Archeoworld Forum 01.02.2014 19:29
von Cyrano • 33 Beiträge

So, hab nu auch mal ein Profilbild hochgeladen. Witzig nur, das sie gar nicht in den Zeitrahmen(Steinzeit) passen

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Archeoworld Forum 03.02.2014 14:42
von gaggii • Administratorin | 161 Beiträge

Mein Profilbild passt auch nicht zur Steinzeit ;-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Archeoworld Forum 03.02.2014 17:49
von Cyrano • 33 Beiträge

Genau das meinte ich ja :-D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina Berger-Thierer
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen