#1

Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 11:41
von Rinaldo (gelöscht)
avatar

Hallo, habe vorgestern in einer Baugrube folgende Scherben gefunden und möchte gerne wissen, ob man da eine zeitliche Zuordnung treffen kann. Ich schicke mal ein Bild, auf dem alle gefundenen Scherben zu sehen sind. Ein paar davon sind ohne Glasur, eine hat ein Zackenmuster, ein anderes mir sehr seltsam erscheinendes Stück ist wohl glasierter Ton und hat eine seltsame Ausformung, vielleicht ein Stück aus einer Ofenkachel??
Schaffe es leider gerade nicht das Foto zu übertragen?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen
VG Rinaldo


zuletzt bearbeitet 03.11.2013 11:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 12:38
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo Rinaldo,

schön das Du Dich erneut registriert hast :-)
Leider scheint es momentan Probleme beim Hochladen von Bildern zu geben, daher kann ich Dir gerne meine Emailadresse per interner Mail schicken und wenn Du möchtest, kannst Du sie mir dann gerne senden und ich werde versuchen Dir ein paar mehr Informationen zu geben, falls es sich um prähistorische Scherben handelt.


Viele Grüße

Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 12:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 12:40
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Ach ja, der Account ist gelöscht ;-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 12:55
von Rinaldo
avatar

Jetzt bin ich etwas ratlos, da ja mein Account schon gelöscht ist???
Wie soll ich weiter vorgehen? Da ich schon gerne eine Antwort bekommen hätte,
Vielleicht kann ich trotzdem quasi intern mein Bild an Sie schicken? Ich habe derzeit noch keine andere Mailadresse

Bitte um einen Hinweis

VG Rinaldo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 13:21
von Rinaldo • 1 Beitrag

Jetzt bin ich wieder neu registriert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Alte Scherben gefunden

in Geschlossene Beiträge 03.11.2013 13:40
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Ich habe Dir meine Emailadresse per interner Mail geschickt. Das sollte jetzt wieder funktionieren :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dommi
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen