#1

Fund bei Erdarbeiten

in Geschlossene Beiträge 27.10.2013 05:44
von nosferato • 2 Beiträge

[[File:DSC_00012.jpg|none|auto]]Habe bei Erdarbeiten diese Scherben gefunden, da ich jedoch keinerlei Ahnung von Archäologischen Funden habe und daher nicht bestimmen kann aus welcher Zeit sie stammen und was sie sein könnten, richte ich mich an Ihr sehr profundes Forum mit der Bitte mir Informationen, falls möglich, zu geben da ich weitere Erdarbeiten an der Fundstelle durchführen muß und nicht, einen möglicherweise wichtigen Fund zerstören möchte. Leider tritt ständig eine Fehlermeldung beim hochladen des Fotos auf. es handelt sich bei der scherbe um Schwarzen Ton mit einer verziehrung in Form einer Lilie und befand sich in einer Tiefe von 1 1/2 metern im Erdreich. bei interesse pm ich sende Foto.[[File:DSC_0001.JPG|none|auto]]


zuletzt bearbeitet 27.10.2013 06:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Fund bei Erdarbeiten

in Geschlossene Beiträge 27.10.2013 06:11
von nosferato • 2 Beiträge

Habe ein foto in der Galarie zumindest voransicht speichern können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Fund bei Erdarbeiten

in Geschlossene Beiträge 02.11.2013 13:25
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Anfrage. Leider hat es mit dem Hochladen des Bildes ja nicht funktioniert, daher lässt sich schwer sagen, ob es sich bei der Scherbe um einen prähistorischen Fund handelt. Es wäre nett, wenn Du mir das Foto noch einmal per Mail schicken würdest. Die Email-Adresse schicke ich Dir per interner Mail ;-)
Aber auf jeden Fall ist es sehr schön, dass Du keine mögliche Fundstelle zerstören willst. Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch jeder Zeit an Dein zuständiges Denkmalamt wenden, die schicken meistens in kürzester Zeit einen Archäologen vorbei, der sich Deinen Fund und die Fundstelle anschaut und dann beurteilt ob sich Ausgrabungen an dieser Stelle vielleicht lohnen oder ob Du problemlos weiter arbeiten kannst.

Viele Grüße

Gagg


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dommi
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen