#1

Alte Scherben, wer weiß wie alt die sind

in Geschlossene Beiträge 22.02.2013 10:47
von Ursula • 2 Beiträge

DSC_0004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo, habe auf dem Dachboden eine Kiste mit Ton?-scherben gefunden.
Kann mir jemand sagen wie alt die sind.

Herzlichen Dank, UrsulaDSC_0004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 22.02.2013 10:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Alte Scherben, wer weiß wie alt die sind

in Geschlossene Beiträge 24.02.2013 12:19
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Das ist ja ein sehr großes Durcheinander von Scherben :-)
Auf den erstenblick könnten einige der Scherben vielleicht aus der Eisenzeit stammen, um jedoch mehr sagen zu können, müsste man sich die Scherben etwas genauer ansehen, die Art der Verzierung, die Magerung usw.
Leider ist es für einen Archäologen immer sehr schwer "Diagnosen" aufgrund von Fotos zu machen. Aber wenn Du genau wissen möchtest woher Deine Scherben stammen oder wie alt genau sie sind, dann bringen sie zum Landesdenkmalamt Deiner Region und zeige sie dem entsprechenden Landesarchäologen.
Oder Du kannst eines der Stücke gerne von allen Seiten fotographieren und mir die Bilder zu senden, ich würde dann versuchen Dir ebenfalls mehr zu Deinen Scherben zu sagen.

Viele Grüße

Gaggii


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Alte Scherben, wer weiß wie alt die sind

in Geschlossene Beiträge 24.02.2013 13:01
von Ursula • 2 Beiträge

DSC_0004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:DSC_0002.JPG|none|auto]][[File:DSC_0003.JPG|none|auto]][[File:DSC_0001.JPG|none|auto]][[File:DSC_0006.JPG]]Hallo Gaggii,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich weiß, es ist ein heilloses Durcheinander, aber ich habe das Haus mit Inhalt geerbt und wollte das alles schon wegwerfen, dann habe ich dieses Forum gefunden und dachte frage lieber erst mal nach. Ich hoffe die Bilder sagen Dir ein bissel mehr.

Viele Grüße, Ursula

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dommi
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen