#1

Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 09.08.2014 14:17
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Eine Ausstellung des Museums für Vor- und Frühgeschichte Berlin.
Besonderes Highlight ist das Wrack eines Wikingerkriegsschiffes aus Roskilde mit 37 m Länge.

Ein Besuch der sich lohnt!

Mehr Informationen unter: http://www.smb.museum/ausstellungen/detail/die-wikinger.html


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

zuletzt bearbeitet 09.08.2014 14:18 | nach oben springen

#2

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 26.11.2014 22:50
von Cyrano • 33 Beiträge

Hi gaggi,

Wir kommen am Wochenende nach Berlin um uns die Austellung anzusehen.
Geplant is am Samstag das Pergamon Museum und Sonntag 11.30 Uhr die Führung "Die Wikinger zwischen Mythos und Wirklichkeit".

Hast du vielleicht? Zeit für ein Tässchen Kaffee mit uns. ?
Würden uns Freuen

Grüsse
Thomas und Ricarda :-)

nach oben springen

#3

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 28.11.2014 00:30
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Hallo Ihr Beiden
die Führung "Zwischen Mythos und Wirklichkeit" am Sonntag gebe ich :-)
Dann sehen wir uns ja bestimmt am Sonntag :-) Und für einen Kaffee ist dann bestimmt auch noch etwas Zeit.
Also bis zum Sonntag :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#4

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 28.11.2014 09:46
von Cyrano • 33 Beiträge

Ja Prima,

perfekter gehts ja gar nich

nach oben springen

#5

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 01.12.2014 23:24
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Ihr habt es doch nicht geschafft? Oder habt Ihr Euch die Ausstellung so angeschaut?
Aber die Führung war auch recht ausgebucht. Schade :-) Aber vielleicht treffen wir uns ein anderes Mal wieder :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#6

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 02.12.2014 06:04
von Cyrano • 33 Beiträge

Jo, verdammt.
Nu bin ich aber komplett verwirrt.
Wir haben die Führung mitgemacht, die war um 11.00 Uhr. Die Dame die die Führung gemacht hat hieß auch nicht C. und hatte blonde Haare. Jetz sag bloss du hast dir die Haare blond gefärbt un wir haben dich nich erkannt. Ne, kann net sein, oder.
War um 11.30 noch eine?
Auf der Museumswebsite war auch nur eine Führung angegeben, deswegen haben wir die mitgemacht. Auf meinem Spickzettel hatte ich allerdings auch 11.00 notiert,grml
Wir dachten eigentlich du wärst kurzfristig verhindert gewesen - Oh, nein. Das is jetz echt ärgerlich.
Aber das war auch bestimmt nich das letzte mal, das wir in Berlin waren.
Wenn wieder mal ne Sonderausstellung is hällst du uns ja bestimmt hier aufm laufenden.
Das darf ich gar nich Ric erzählen, das Du Uns vermisst hast - Mein Ruf is ruiniert^^

schäm

nach oben springen

#7

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 02.12.2014 14:20
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Meine Führung hat um 11:30 begonnen. Vielleicht haben sie noch eine weitere öffentliche Führung veranstaltet da es sehr viele Anmeldungen gab. Aber ich bin sicher meine Kollegin hat auch eine gute Führung gegeben :-)
Aber trotzdem schade. Ich bin sicher wir treffen uns bestimmt mal bei einer nächsten Sonderausstellung.
Jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten.
Viele Grüße an Euch Beide :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#8

RE: Die Wikinger kommen!

in News-Ticker 02.12.2014 14:37
von Cyrano • 33 Beiträge

Schande über mich

Beim nächsten mal pass ich besser auf, versprochen.

Wir hatten uns auch auf ein Wiedersehen gefreut :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maceon
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen