|
Hallo !
Leider habe ich niemanden in meinem Freundeskreis der sich für Archäologie interessiert. . Das führt leider dazu das ich Ausstellungen und Ausgrabungen immer alleine besuchen muß. Das find ich schade. Auf diesem Weg suche ich nette Leute die eventuell Lust haben mit mir mal gemeinsam Ausstellungen und Ausgrabungen zu besuchen. Ich wohne in Duisburg und bin 34 Jahre alt. Also meldet Euch. Freu mich.
Viele Grüße Silke
Also ich hab mit meiner Freundin eine Tour nach Berlin geplant, wenn alles gut geht sogar schon am 8.2.-9.2. zum Pergamon Museum in Berlin. Kann aber sein das meine Freundin am 8.2. einen Kurs in der VHS geben muss. Dann gehts nur nach Nürnberg ins , wie heisst das? Germanisches Nationalmuseum. War da mal vor etlichen Jahren - da brauchts auch nen ganzen Tag für - mindestens.
Aber wenns klappen sollte fahren wir erst nach Halle in die Sonderaustellung 3300 BC. Da wolln wir dann übernachten und am Sonntag dann nach Berlin.
Auch wenn es übernächstes Wochenende nicht klappt. Ich sag auf jeden Fall Bescheid. Arbeitest du denn noch dort?
Hallo :-)
Wir sind wieder zuhause. Und Karl den Großen gab es doch ^^
Aus zeitgründen und wegen plattgelaufenen Füssen haben wir uns auch gar nicht mehr lange im Museum aufgehalten. Aber dein Tipp mit der Ausgrabungsdokumentation haben wir uns noch angeschaut :-)
Nächstes mal planen wir ein ganzes Wochenende für Berlin, wie gesagt das Pergamon Museum is ja komplett weggefallen. Das müssen wir mindestens noch nachholen.
Der ältere Herr war schon etwas nervig .... ich möchte nicht wissen, was für Bücher er so gelesen hat ;-)
Und natürlich gab es Karl den Großen. Und nein, zu Zeiten der Römer und Germanen hat man nicht überall Altgermanischen gesprochen .... ich hätte ja gerne anders reagiert, aber man will ja nicht unhöflich sein ;-)
Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1319
Themen
und
1589
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |