#1

Ausstellungen

in Allgemeines 11.01.2012 19:15
von SB77 • 16 Beiträge

Hallo !
Leider habe ich niemanden in meinem Freundeskreis der sich für Archäologie interessiert. . Das führt leider dazu das ich Ausstellungen und Ausgrabungen immer alleine besuchen muß. Das find ich schade. Auf diesem Weg suche ich nette Leute die eventuell Lust haben mit mir mal gemeinsam Ausstellungen und Ausgrabungen zu besuchen. Ich wohne in Duisburg und bin 34 Jahre alt. Also meldet Euch. Freu mich.

Viele Grüße Silke

nach oben springen

#2

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 11.01.2012 20:36
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Ich hoffe, dass Du einige Interessierte aus Deiner Umgebung findest.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#3

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 17.01.2012 13:12
von Natty • 61 Beiträge

Ich würde gerne mitgehen, Gaggii hat ka nie Zeit..
Aber Duisburg ist dann doch etwas weiter weg.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruss
NaTTy


ARCHÄOLOGEN: Graben Leichen für Geld aus.

nach oben springen

#4

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 17.01.2012 13:33
von SB77 • 16 Beiträge

Na ja das stimmt schon. Geht ja um Ausstellungen nicht nur in Duisburg. Sondern auch z.B Köln,Xanten, und nach Berlin auf die Museumsinsel wollte ich auch mal hin.

Gruß Silke

nach oben springen

#5

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 17.01.2012 14:20
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Auf die Museumsinsel in Berlin könnte ich Dich gerne begleiten.
Und wie der Zufall so will, arbeite ich nebenbei auch noch in einem der Museen auf der Museumsinsel ;-)

Also falls Du mal nach Berlin kommst ... sag bescheid :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!

nach oben springen

#6

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 31.01.2014 13:44
von Cyrano • 33 Beiträge

Also ich hab mit meiner Freundin eine Tour nach Berlin geplant, wenn alles gut geht sogar schon am 8.2.-9.2. zum Pergamon Museum in Berlin. Kann aber sein das meine Freundin am 8.2. einen Kurs in der VHS geben muss. Dann gehts nur nach Nürnberg ins , wie heisst das? Germanisches Nationalmuseum. War da mal vor etlichen Jahren - da brauchts auch nen ganzen Tag für - mindestens.
Aber wenns klappen sollte fahren wir erst nach Halle in die Sonderaustellung 3300 BC. Da wolln wir dann übernachten und am Sonntag dann nach Berlin.

Auch wenn es übernächstes Wochenende nicht klappt. Ich sag auf jeden Fall Bescheid. Arbeitest du denn noch dort?

nach oben springen

#7

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 01.02.2014 16:27
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Im Pergamon Museum arbeite ich nicht ganz so oft.
Aber dafür gebe ich am 09.02. im Neuen Museum eine öffentliche Führung mit dem Thema: "Von den Germanen bis ins christliche Mittelalter" :-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen

#8

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 05.02.2014 16:37
von Cyrano • 33 Beiträge

Also bei uns hat sich das geklärt. Wir machen unsere Museumstour am Wochenende. Am Sonntag 15.00 im Neuen Museum Berlin machen wir deine Führung mit :-)
Wir freuen uns schon.

Bis denne :-)

P.S: falls mir noch ne schräge Idee kommt poste ich sie natürlich noch^^

nach oben springen

#9

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 05.02.2014 20:19
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Na dann bis zum Sonntag :-) Vielleicht habt Ihr ja Glück und es kommen nicht so viele zur Führung, manchmal sind es nur 2 bis 3 Teilnehmer und manchmal 25, das hängt immer ein bisschen vom Wetter ab.


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen

#10

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 10.02.2014 16:08
von Cyrano • 33 Beiträge

Hallo :-)
Wir sind wieder zuhause. Und Karl den Großen gab es doch ^^

Aus zeitgründen und wegen plattgelaufenen Füssen haben wir uns auch gar nicht mehr lange im Museum aufgehalten. Aber dein Tipp mit der Ausgrabungsdokumentation haben wir uns noch angeschaut :-)

Nächstes mal planen wir ein ganzes Wochenende für Berlin, wie gesagt das Pergamon Museum is ja komplett weggefallen. Das müssen wir mindestens noch nachholen.

nach oben springen

#11

RE: Ausstellungen

in Allgemeines 10.02.2014 16:34
von gaggii • Administratorin | 162 Beiträge

Der ältere Herr war schon etwas nervig .... ich möchte nicht wissen, was für Bücher er so gelesen hat ;-)
Und natürlich gab es Karl den Großen. Und nein, zu Zeiten der Römer und Germanen hat man nicht überall Altgermanischen gesprochen .... ich hätte ja gerne anders reagiert, aber man will ja nicht unhöflich sein ;-)


Nichts ist haltbarer als ein gut gegrabenes Loch!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dommi
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen