Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

Seltsamer Stein in Vogelform aus Basalt? • Absender: neandi, 16.03.2011 11:12

Guten Tag,
ich bin sehr erfreut, dass ich auf Archeworld.de gestoßen bin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor etwa zwei Jahren einen ca 23 cm großen Stein, in einer vogelähnlichen Form in einem Bächlein inmitten Wald und Wiese, gefunden. Da der Stein eine auffallend schöne Form aufwies, habe ich ihn mitgenommen. Ich habe die Vermutung, dass er aus Basalt ist. Er hatte ein Gewicht von ca vier kg. Einige Zeit später ist mir aufgefallen, dass sich an der rechten Steite des Vogels Ritzungen befinden, Ich glaube eine Raute und darunter folgend eine Zickzacklinie mit vier Dreiecken zu erkennen.( Diese Wahrnehmung beruht auch auf Betrachtungen meiner Freunde). Die ganze Ritzung ist ca 7 cm lang. Leider sind die Ritzungen mittlerweile nur im Zwielicht zu erkennen. Die Oberfläche des Steines hat sich durch die Wasserverdunstung verändert ( ich war früher einmal Baustoffprüfer). Also die Ritzungen sind oder waren wirklich einmal da, Freunde von mir haben sie auch wahrgenommen. Kennt jemand ähnliche Steine? Oder können die Ritzungen einfach so entstehen? Die Form des Steines könnte ja duch Abrollung und Erosion entstanden sein. Falls es etwas altes sein sollte aus welcher Zeit könnte es stammen?
Vielen herzlichen Dank schon einmal für Antworten im Voraus.
Neandi

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WalkerHemingway
Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 566 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
WalkerHemingway


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen